«Nur» drei Mia. Franken für Härtefälle

Zehn Milliarden Franken hat das Parlament für Härtefälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bereitgestellt. Effektiv in Anspruch genommen wurden bisher nur rund drei Milliarden. Das zeigen aktuelle Zahlen der Eidgenössischen Finanzverwaltung, wie die Tagesschau von Fernsehen SRF berichtet. Am meisten Härtefallhilfen flossen demnach mit gut 1,1 Milliarden Franken in die Gastronomie. Dahinter folgen die Beherbergungsbranche, der Detailhandel und die Reisebüros. Weil die Auszahlung der Härtefallgelder noch läuft, dürfte der Gesamtbetrag zwar noch ansteigen. Die Kantone rechneten aber nicht damit, dass noch hohe Zahlungen auf sie zukommen.

Quelle:swisstxt
«Nur» drei Mia. Franken für Härtefälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon