Zuger wollen Bossard Arena füllen

Nun testet auch der EVZ seine Fans vor dem Stadion

In der neuen Saison werden die Zuschauerränge in der Bossard Arena wieder gefüllt sein. (Bild: Marc Schumacher/freshfocus)

Für die kommenden sechs Heimspiele richtet der EVZ ein Corona-Testcenter ein. Dieses wird vor der Bossard-Arena betrieben. Der EVZ strebt damit eine möglichst hohe Stadionauslastung an.

Der FC Luzern hat vorgespurt, nun zieht auch der andere grosse Sportverein der Zentralschweiz, der EV Zug nach: Vor Heimspielen betreibt der Eishockeyverein zukünftig ein Corona-Testcenter, wo sich Fans, die weder geimpft noch genesen sind, testen lassen können. Ende Juli war man sich beim EVZ noch nicht sicher, ob sich ein Testcenter aufgrund des ohnehin schon hohen Zuschauerinteresses überhaupt lohnen würde (zentralplus berichtete).

Gemäss dem aktuellen Corona-Reglement dürfen Grossveranstaltungen mit COVID-Zertifikat, also unter Berücksichtigung der berühmten 3G-Regel, ohne weitere Einschränkungen stattfinden. Für den EVZ bedeutet dies, dass in der Saison 2021/22 wieder die volle Kapazität in der Bossard Arena ausgeschöpft werden kann.
 
Um eine grösstmögliche Kapazität zu erreichen, bietet der EVZ nun also auch Corona-Test vor dem Stadion an. Die Tests sind, wie zurzeit noch überall in der Schweiz, kostenlos. Fans brauchen für einen Test lediglich ihren Krankenkassen-Ausweis vorzuzeigen. Das Testcenter wird vorerst für die kommenden sechs Heimspiele der Zuger in der Champions League sowie der Schweizer Meisterschaft betrieben:
 
·        Do, 02.09.: EVZ vs Rögle Ängelholm - 17.00-20.00 Uhr
·        Sa, 04.09.: EVZ vs SonderjskE Vojens - 14.00-17.00 Uhr
·        Di, 07.09.: EVZ vs HC Davos - 16.30-19.30 Uhr
·        Sa, 11.09.: EVZ vs ZSC Lions - 16.30-19.30 Uhr
·        Di, 14.09.: EVZ vs Lausanne HC - 16.30-19.30 Uhr
·        Sa, 18.09.: EVZ vs HC Fribourg-Gottéron - 16.30-19.30 Uhr
 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon