Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Nun kannst Du den neuesten Grisham selbst ausleihen
  • Aktuell
Na, was Lesenswertes gefunden? (Bild: Stadt Luzern)

Stadtbibliothek Luzern mit Neuerungen Nun kannst Du den neuesten Grisham selbst ausleihen

1 min Lesezeit 12.09.2019, 11:21 Uhr

Die Luzerner Stadtbibliothek ist neu im Winterhalbjahr auch an Sonntagen geöffnet. Möglich macht dies unter anderem die Einführung der Selbstausleihe.

Bislang hatte die Stadtbibliothek Luzern im Winterhalbjahr am Sonntag jeweils geschlossen. Damit ist jetzt Schluss. Wie die Stadt mitteilt, wird die Bibliothek jeweils vom Ende der Herbstferien bis zu Beginn der Osterferien zwischen 10 und 16 Uhr geöffnet sein.

Die Sonntagsöffnung kann ohne zusätzliche Personalressourcen realisiert werden. Möglich wird sie unter anderem durch die Einführung der Selbstausleihe: Ab Ende September können die Nutzer der Stadtbibliothek ihre Medien selbstständig ausleihen. Durch die daraus resultierende Entlastung des Personals an der Theke können neben der Einführung der Sonntagsöffnung weitere Dienstleistungen ermöglicht werden. So seien beispielsweise auch sonntags diverse Veranstaltungen und Aktivitäten für Gross und Klein geplant. Die Stadtbibliothek organisiert bereits jetzt pro Jahr über 200 Anlässe.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare