Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Nun kann man auch in Cham E-Bikes ausleihen
  • Aktuell
Smide-Velos an der ZVB-Velostation. (Bild: zvg)

Smide weitet Zuger Perimeter aus Nun kann man auch in Cham E-Bikes ausleihen

1 min Lesezeit 22.10.2019, 17:56 Uhr

Die Zuger scheinen auf Speed-E-Bikes zu stehen: Das Angebot in Zug wird so rege genutzt, dass Anbieter Smide nun auch Cham erschliesst.

Seit rund zwei Monaten stehen Speed-E-Bikes des Anbieters Smide in der Stadt Zug zur Nutzung bereit (zentralplus berichtete). Die Ausleihe funktioniert nach dem sogenannten Free-Floating-Prinzip: Die E-Bikes sind nicht an fixe Stationen gebunden und können nach Fahrtende an einem geeigneten Ort abgestellt werden. Eine Fahrt kostet 25 Rappen pro Minute.

Nun wird der Perimeter nach Cham ausgeweitet, wie Smide mitteilt. Dies, weil das Angebot in Zug rege genutzt werde. Smide hat in Cham die Amag als Partnerin gewinnen können. Die Amag bietet auf ihrem Areal in Cham Raum für eine Ladestation, an welche E-Bikes nach der Ausleihe angeschlossen werden können. Eine weitere Ladestation befindet sich am Standort der ZVB in Zug.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare