Ende Mai schliessen die Pforten des Luzerner Uferlos für immer
  • News
Noch gute drei Monate kann man im Uferlos ein- und ausgehen. Dann ist damit Schluss. (Bild: jwy)

Nun ist das Datum fix Ende Mai schliessen die Pforten des Luzerner Uferlos für immer

1 min Lesezeit 12.02.2020, 16:02 Uhr

Bald verschwindet ein weiteres Stück Kultur und Gewerbe aus dem Geissensteinquartier: Das Kulturlokal Uferlos muss einem Neubau weichen. Jetzt weiss man, wann: Ende Mai ist das Uferlos Vergangenheit.

Schon bald geht ein 25-jähriges Kapitel Luzerner Clubkultur zu Ende. Letztes Jahr wurde bekannt, dass das Kulturlokal Uferlos am Geissensteinring einer Wohnüberbauung weichen muss. Unklar war bisher, wann die letzte Party steigt.

Wie das Uferlos nun am Montag auf Facebook schrieb, wird das Lokal «schweren Herzens» Ende Mai die Türen schliessen. «Wir verabschieden uns nicht nur von den letzten sechs Jahren Uferlos Luzern», heisst es im Post. «Wir verabschieden uns vom Uferlos, welches bereits seit 1995 fester Bestandteil des Luzerner Musik- & Nachtlebens ist.»

Bis dahin wird aber noch ordentlich gefeiert. Das Ufi möchte sich «mit einigen Boings, fulminant und gebührend» aus dem Luzerner Nachtleben verabschieden. Es seien noch einige Überraschungen geplant …

Alles Gute hat ein Ende.Nachdem es vor einigen Monaten bereits in den Luzerner Medien zu lesen war, melden wir uns nun…

Gepostet von Uferlos Luzern am Montag, 10. Februar 2020

Lokal muss einem Neubau weichen

Grund für die Schliessung ist, dass das ganze Gebäude am Geisstensteinring 14 einer Wohnüberbauung Platz machen muss. Die Kündigung trifft nicht nur das Uferlos, sondern weiteres Kleingewerbe und Ateliers. Die gute Nachricht: Der Besitzer verspricht kostengünstige Wohnungen (zentralplus berichtete).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.