NRK gegen härteres Geldwäschereigesetz

In der Schweiz sollen die Regeln gegen die Geldwäscherei nicht verschärft werden. Die Rechtskommission des Nationalrats lehnt einen Entwurf des Bundesrates ab. Dieser schlägt vor, dass künftig auch Anwälte, Notare und andere Berater gewisse Sorgfaltspflichten bei möglicher Geldwäscherei einhalten müssen. Die Mehrheit der Rechtskommission will das nicht. Der Entscheid war mit 13 gegen 12 Stimmen aber knapp. Als nächstes befasst sich der Nationalrat mit der Geldwäscherei.

Quelle:swisstxt
NRK gegen härteres Geldwäschereigesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon