News aus der Region

16.09.2020, 13:19 Uhr NR: Zusätzliche 53 Mio. für Bildung

1 min Lesezeit 16.09.2020, 13:19 Uhr

Rund 27,9 Milliarden Franken will der Bundesrat in den nächsten vier Jahren für Bildung und Forschung mit elf Finanzbeschlüssen bereitstellen. Nachdem bereits der Ständerat den Beitrag um 200 Millionen Franken erhöhte, hat die grosse Kammer am Mittwoch um weitere 53 Millionen aufgestockt. Davon sollen 26 Millionen Franken zusätzlich für die Berufs- und Weiterbildung zur Verfügung stehen. Der Grossteil, 20,4 Millionen, ist für die berufsorientierte Weiterbildung gedacht. Der Nationalrat übernahm alle Erhöhungen der kleinen Kammer. Minderheitsanträge für Kürzungen oder weitere Aufstockungen kamen nicht durch. Die Vorlage geht nun wieder an den Ständerat.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.