NR will Missbrauchs-Meldestelle

Der Nationalrat will, dass der Bundesrat abklärt, ob es eine unabhängige nationale Anlaufstelle für Missbrauchsmeldungen in Bundesbetrieben braucht. Er hat dazu einen entsprechenden Vorstoss seiner Bildungskommission überwiesen. Die Anlaufstelle soll etwa für Meldungen zu körperlicher und sexueller Gewalt, Mobbing oder Machtmissbrauch in Einrichtungen des Bundes und in vom Bund kontrollierten Betrieben zuständig sein. Bundesrat Ueli Maurer sagte, dass das Problem nicht neu sei. Eine nationale Anlaufstelle könne das Problem jedoch nicht lösen, so Maurer weiter.

Quelle:swisstxt
NR will Missbrauchs-Meldestelle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon