NR will Hilfe für Geschäftsmieter

Der Nationalrat ist am Donnerstag äusserst knapp mit 91:89 Stimmen bei vier Enthaltungen auf die Vorlage zum Schutz von Geschäftsmietern eingetreten. SVP und FDP waren gegen die Vorlage, die linken Parteien dafür. Die CVP war gespalten. Viele Geschäfte, Läden und Restaurants konnten im Frühling plötzlich nichts mehr verdienen, mussten aber trotzdem Miete für ihr Geschäftslokal bezahlen. Das Gesetz sieht vor, dass Mieterinnen und Mieter, die im Frühjahr von einer Schliessung oder starken Einschränkung betroffen waren, für 3 Monate nur 40 Prozent des Mietzinses bezahlen müssen. 60 Prozent gehen zulasten der Vermieter.

Quelle:swisstxt
NR will Hilfe für Geschäftsmieter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon