09.03.2021, 14:06 Uhr NR will an EU-Rahmenabkommen festhalten

1 min Lesezeit 09.03.2021, 14:06 Uhr

Das Rahmenabkommen zwischen der Schweiz und der EU ist umstritten, doch die grosse Mehrheit des Nationalrats will nicht aufgeben und an weiteren Verhandlungen festhalten. Ein Antrag der SVP, das Rahmenabkommen an die EU zurückzuweisen, lehnte der Nationalrat ab. Nur SVP-Parlamentarierinnen und Parlamentarier stimmten dafür. Aussenminister Ignazio Cassis sagte, die Schweiz diskutiere derzeit mit der EU die Differenzen. Man befinde sich in der Schlussphase dieser Diskussionen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.