NR und SR uneinig über Kinderabzüge

National- und Ständerat sind sich nicht einig darüber, ob Eltern in der Steuererklärung mehr Geld für ihre Kinder abziehen können sollen. Der Nationalrat hatte den Betrag für den allgemeinen Kinderabzug bei den Bundessteuern angehoben, um ärmere Familien finanziell zu entlasten. Der Ständerat hingegen folgte den Argumenten von Finanzminister Ueli Maurer. Dieser hatte gesagt, von einem höheren Kinderabzug profitierten vor allem Reichere, weil ärmere Familien gar keine Bundessteuer bezahlen müssten. Mit der Frage der Abzüge muss sich jetzt erneut der Nationalrat befassen.

Quelle:swisstxt
NR und SR uneinig über Kinderabzüge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon