NR sagt JA zu Geldwäschereigesetz

Der Nationalrat hat das geänderte Geldwäschereigesetz mit 123 zu 67 Stimmen angenommen. Die Nein-Stimmen kamen aus dem links-grünen Lager. Das Gesetz sieht einige Verschärfungen vor, lehnt aber neue Regeln für Anwälte, Notarinnen und andere Berater ab. Damit seien dem Geldwäschereigesetz wesentliche Zähne gezogen worden, so die Minderheit. Bundesrat Ueli Maurer deutete an, dass es schon bald Ergänzungen geben soll. Aufgeschoben sei nicht aufgehoben, sagte der Finanzminister. Das Geschäft geht nun zurück in den Ständerat.

Quelle:swisstxt
NR sagt JA zu Geldwäschereigesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon