NR-Kommission zu CO2-Übergangsgesetz

Das Parlament will beim Klimaschutz vorerst mit Übergangslösungen arbeiten. Nachdem die Stimmbevölkerung im Juni Nein zum neuen CO2-Gesetz gesagt hat, laufen zentrale Massnahmen des aktuellen Gesetzes Ende Jahr aus. Ein Übergangsgesetz soll dies verhindern. Es soll drei Jahre lang gelten, bis zu einer definitiven Lösung im Jahr 2025. Die zuständige Kommission des Nationalrats hat den Entwurf für das Gesetz gutgeheissen. Es wird nun in der Grossen Kammer diskutiert. Ziel sei es, die Schlussabstimmung zum Übergangsgesetz in der Wintersession abzuhalten, teilt die Kommission dazu mit. Also knapp vor Ablaufen des jetzigen CO2-Gesetzes.

Quelle:swisstxt
NR-Kommission zu CO2-Übergangsgesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon