NR-Kommission ruft zum Impfen auf

Die Gesundheitskommission des Nationalrats ruft die Bevölkerung zum Impfen auf. Die Impfung sei die beste Möglichkeit, um die Pandemie einzudämmen, schreibt die Parlamentskommission. Ziel müsse es sein, die Überlastung der Spitäler zu verhindern. Damit alle weiterhin die Spitalbehandlung bekommen, die sie bräuchten, ob wegen Krankheit oder Unfall jeglicher Art. In der Schweiz sind 50% der Bevölkerung vollständig geimpft. Das ist laut SRF-Data die tiefste Quote in Westeuropa. Verglichen mit der Vorwoche wurden diese Woche laut Bundesamt für Gesundheit 4% mehr Impfungen verabreicht, nämlich etwa 20’000 pro Tag. Im Juni waren es täglich um 100’000 Impfungen.

Quelle:swisstxt
NR-Kommission ruft zum Impfen auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon