NR: Besuch der Notaufnahme soll kosten

Wer in die Notaufnahme eines Spitals geht, soll 50 Franken Gebühr zahlen müssen, ausser er oder sie wird nachher stationär im Spital behandelt. Dies will der Nationalrat. Eine Mehrheit von 108 zu 85 Stimmen hat einem entsprechenden Vorstoss zugestimmt. Dessen Ziel ist, dass Patientinnen und Patienten bei Bagatellen nicht gleich die Notaufnahme aufsuchen. Das Geschäft geht nun in den Ständerat. Stimmt auch er zu, kann eine rechtliche Grundlage für Kantone geschaffen werden, die eine solche Gebühr einführen wollen. Derartige Pläne hegt insbesondere der Kanton Zürich.

Quelle:swisstxt
NR: Besuch der Notaufnahme soll kosten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon