NR: Aussprache mit Bundesrat Berset

Der Nationalrat hat am Mittwoch eine Debatte zur Corona-Pandemie geführt. Dabei stand Gesundheitsminister Alain Berset Red und Antwort zur Corona-Strategie des Bundesrats. Berset sagte im Rat, dass eine dritte Welle tatsächlich möglich sei. Es sei noch unklar, ob die dritte Welle stärker sein werde und länger dauern werde als die zweite, oder ob die Situation unter Kontrolle gehalten werden könne. Betreffend Öffnungen sehe es derzeit nicht gut aus. Drei von vier Kriterien seien nicht erfüllt, erinnerte er. In den Nachbarländer seien viele Länder wieder am Schliessen. Der Bundesrat will am kommenden Freitag über weitere Lockerungen entscheiden.

Quelle:swisstxt
NR: Aussprache mit Bundesrat Berset
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon