NR: AHV-Nummer systematisch einsetzen

Im Schweizer Telefonbuch stehen derzeit rund 1000 Männer mit dem Namen Hans Müller. Künftig dürfen die Behörden wohl die AHV-Nummer benutzen, um diese, und alle anderen Personen, eindeutig zu identifizieren. Der Nationalrat hat im Geschäft letzte Differenzen zum Ständerat ausgeräumt. Das Geschäft ist bereit zur Schlussabstimmung. Gegen eine systematische Verwendung der AHV-Nummer sprachen sich die SP und die Grünen aus. Sie fanden, dies sei zu unsicher. Der Rückweisungsantrag der Grünen blieb aber chancenlos.

Quelle:swisstxt
NR: AHV-Nummer systematisch einsetzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon