08.12.2020, 10:29 Uhr NR: AHV-Nummer systematisch einsetzen

1 min Lesezeit 08.12.2020, 10:29 Uhr

Im Schweizer Telefonbuch stehen derzeit rund 1000 Männer mit dem Namen Hans Müller. Künftig dürfen die Behörden wohl die AHV-Nummer benutzen, um diese, und alle anderen Personen, eindeutig zu identifizieren. Der Nationalrat hat im Geschäft letzte Differenzen zum Ständerat ausgeräumt. Das Geschäft ist bereit zur Schlussabstimmung. Gegen eine systematische Verwendung der AHV-Nummer sprachen sich die SP und die Grünen aus. Sie fanden, dies sei zu unsicher. Der Rückweisungsantrag der Grünen blieb aber chancenlos. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.