Novartis im Visier der US-Aufseher

Novartis soll in den USA Probleme mit Versuchsdaten verschwiegen haben, wirft die US-Gesundheitsbehörde FDA dem Pharmakonzern vor. Dabei geht es um die Gentherapie Zolgensma, die mit einem Preis von gut zwei Millionen Dollar die teuerste der Welt ist. Die FDA schreibt, die Novartis-Tochter Avexis habe erst fünf Wochen nach der Zulassung von Zolgensma von einem Problem mit Datenmanipulation berichtet. Novartis erklärte, man habe umgehend mit einer Untersuchung begonnen, nachdem die angebliche Datenmanipulation bekannt geworden sei. Interne Ergebnisse seien an die FDA weitergeleitet worden. Die Behörde zieht straf- oder zivilrechtliche Sanktionen in Betracht.

Quelle:swisstxt
Novartis im Visier der US-Aufseher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon