Novartis erhöht Sparziel auf 2 Mrd.

Der Pharmakonzern Novartis will weiter sparen. Im Vorfeld einer Investorenveranstaltung gab das Unternehmen bekannt, das Sparziel ab nächstem Jahr um eine halbe Milliarde Dollar zu erhöhen, auf zwei Milliarden. Für das laufende Jahr sei Novartis auf der Zielgeraden, was das Sparziel angehe. Weiter will der Pharmakonzern im ersten Halbjahr 2021 eigene Aktien im Wert von bis zu 2,5 Milliarden Dollar zurückkaufen. Dies, weil man grosse Hoffnung in die aktuell in Entwicklung befindlichen Medikamente habe, teilt Novartis mit. Gegenwärtig habe man 49 Wirkstoffe in der letzten Phase der klinischen Entwicklung oder in der Zulassungs-Phase.

Quelle:swisstxt
Novartis erhöht Sparziel auf 2 Mrd.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon