20.06.2020, 21:32 Uhr Notstand in Spanien endet

1 min Lesezeit 20.06.2020, 21:32 Uhr

Spanien endet von Samstag auf Sonntag der Notstand. Damit dürfen sich die 47 Millionen Bürger erstmals seit 14 Wochen wieder im ganzen Land frei bewegen. Auch die Grenzen für Urlauber aus Schengenstaaten sind dann wieder offen. Nur die Grenze zu Portugal bleibt auf Wunsch der Regierung in Lissabon noch bis zum 1. Juli für die meisten Reisenden geschlossen. Regierungschef Pedro Sánchez mahnte seine Landsleute am letzten Tag des Notstands in einer Fernsehansprache noch einmal eindringlich, auch in Zukunft vorsichtig zu sein. Das Virus könne jederzeit zurückkehren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.