Notre-Dame: Unterbruch der Arbeiten

Wegen Bleiverschmutzung ist der Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame in Paris unterbrochen worden. Ein Bericht der Arbeitsaufsichtsbehörde kam zum Schluss, dass die Sicherheitsvorschriften für Arbeiter nicht ausreichend angewendet würden. Unter anderem wurde in der Dachkonstruktion der Kathedrale Blei verarbeitet. Das Schwermetall schmolz beim Brand vor gut drei Monaten, was die Bleiwerte in der Umgebung ansteigen liess. Die Online-Plattform «Mediapart» hatte mehrfach über Überschreitungen der zulässigen Bleiwerte bei der Kathedrale berichtet. «Mediapart» warf der Stadt vor, die Werte zu verschweigen.

Quelle:swisstxt
Notre-Dame: Unterbruch der Arbeiten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon