Notfallvisa für Arbeitskräfte gefordert

Die Lebensmittelversorgung in Grossbritannien stehe «auf Messers Schneide». Das schreibt die Chefin des britischen Bauernverbandes in einem Brief an Premierminister Boris Johnson. Sie fordert darin unter anderem Notfallvisa, um ausländische Arbeitskräfte rekrutieren zu können. Wegen fehlender Arbeitskräfte in der Landwirtschaft und im Transportgewerbe waren in Grossbritannien in den vergangenen Monaten immer wieder Engpässe bei verschiedenen Produkten aufgetreten. Nun belasten zusätzlich hohe Gaspreise und ein damit verbundener Mangel an CO2 die Branche. CO2 wird für die Verpackung von Fleisch und anderen frischen Produkten genutzt.

Quelle:swisstxt
Notfallvisa für Arbeitskräfte gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon