Norwegen verschärft Corona-Massnahmen

Norwegen führt stärkere Massnahmen gegen das Coronavirus ein. Unter anderem erliess die Regierung ein landesweites Ausschank-Verbot für Alkohol. Personen, die in das nordeuropäische Land einreisen, müssen zudem neu für zehn Tage in einem Hotel in Quarantäne. «Die Corona-Situation in Norwegen ist instabil», sagte der norwegische Gesundheitsminister Bent Hoie am Dienstag. Die Zahl der Neuinfektionen sei in den letzten Wochen stark gestiegen. Im europäischen Vergleich ist Norwegen lange recht gut durch die Pandemie gekommen. Doch derzeit steigt wegen des starken Aufkommens der Virusvarianten auch die Zahl der Hospitalisierten immer weiter an.

Quelle:swisstxt
Norwegen verschärft Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon