Norwegen: Regierung verliert Mehrheit

Wegen eines Streits um die Rückkehr von mutmasslichen IS-Anhängerinnen, verliert in Norwegen die konservative Regierung ihre Mehrheit im Parlament. Letzte Woche hatte die Regierung angekündigt, einer mutmasslichen IS-Anhängerin und ihren zwei Kindern dabei zu helfen, nach Norwegen zurück zu kehren. Die Frau hatte Norwegen 2013 verlassen und wurde festgenommen, weil ihr eine IS-Mitgliedschaft vorgeworfen wurde. Aus Protest gegen die Ankündigung zieht sich nun die rechte Fortschrittspartei aus der Regierung zurück. Es wird erwartet, dass Ministerpräsidentin Erna Solberg weiterhin an der Spitze einer Minderheitsregierung regiert.

Quelle:swisstxt
Norwegen: Regierung verliert Mehrheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon