06.08.2020, 16:52 Uhr Norwegen rät von Reisen in CH ab

1 min Lesezeit 06.08.2020, 16:52 Uhr

Wer aus der Schweiz nach Norwegen reist, muss für zehn Tage in Quarantäne. Die neue Regel gilt ab Samstag, wie die zuständige norwegische Behörde mitteilt. Grund seien die steigenden Corona-Infektionen. Die Quarantäne-Pflicht gilt neu auch für Reisende aus Frankreich, Monaco, Tschechien und einige Regionen in Schweden. Auf der Grundlage der Einschätzung des norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit zur Covid-19-Situation hat die Regierung beschlossen, von nicht wesentlichen Reisen in diese Länder abzuraten. Ab dem 8. August muss damit jeder, der aus der Schweiz nach Norwegen kommt, die zehntägige Quarantäne antreten. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren