Bewohner im Zunacher infiziert

Norovirus in Pflegeheim in Kriens ausgebrochen

Der Norovirus löst starke Übelkeit und Durchfall aus. (Bild: Adobe Stock)

Im Krienser Pflegeheim Zunacher ist offenbar das Norovirus aufgetreten. Besuche sind mindestens bis am Sonntag keine möglich.

Im Alters- und Pflegeheim Zunacher in Kriens sind Fälle des Norovirus aufgetreten. Dies bestätigt Marco Borsotti, Verwaltungsratspräsident der Heime Kriens AG, gegenüber der «Luzerner Zeitung». Wie viele Menschen genau betroffen seien, könne er nicht sagen.

Die beiden Häuser des Alters- und Pflegeheims Zunacher seien derzeit isoliert, heisst es weiter. Deshalb sind aktuell keine Besuche möglich und die Cafeteria bleibt geschlossen. Die Angehörigen sind per Brief informiert worden. Die Regelung gilt vorerst bis am Sonntag.

Eine Norovirus-Infektion ist eine akute Magen-Darm-Erkrankung mit heftigem Erbrechen und Durchfall.

Die betroffenen Menschen werden zur Behandlung isoliert, Pflegende tragen Einweg-Kleidung. Der Kontakt wird aufs Nötigste begrenzt. Personal, das aktuell im Zunacher im Einsatz steht, werde nicht in den anderen Häusern der AG eingesetzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon