Normwerte der Spermienqualität

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Spermienkonzentration von 99 Mio. auf 47 Mio. pro Milliliter halbiert. Gemäss Normwerten der Weltgesundheitsorganisation WHO sollte ein Milliliter Ejakulat mindestens 15 Mio. Samenzellen enthalten. 32 Prozent der Spermien sollten sich vorwärts bewegen und mindestens 4 Prozent sollten eine normale Form aufweisen. Laut der neuen Studie hat rund jeder sechste der untersuchten Männer weniger als 15 Mio. Spermien pro Milliliter Ejakulat. Jeder Vierte hatte weniger als 40 Prozent beweglicher Samenzellen und 40 Prozent der Männer hatte weniger normal geformte Spermien als die von der WHO festgelegten 4 Prozent.

Quelle:swisstxt
Normwerte der Spermienqualität
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon