Nordmazedonien: Rücktritt von Zaev

Der Regierungschef von Nordmazedonien, Zoran Zaev, ist zurückgetreten. Damit macht der Sozialdemokrat den Weg für vorgezogene Parlamentswahlen frei. Das Parlament bestimmt im Lauf des Freitags eine Übergangsregierung. Diese soll der bisherige Innenminister Oliver Spasovski führen. Er ist ebenfalls ein Sozialdemokrat. Politiker der rechten Opposition sollen in diese Übergangsregierung eingebunden werden. Zaev hatte seinen Rücktritt bereits im Oktober angekündigt. Dies, nachdem der Rat der EU-Staats- und Regierungschefs mit Nordmazedonien nicht über einen EU-Beitritt verhandeln wollte.

Quelle:swisstxt
Nordmazedonien: Rücktritt von Zaev
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon