Nordkorea testet erneut Raketen

Nordkorea hat offenbar erneut Kurzstreckenraketen getestet, zum dritten Mal innert zehn Tagen. Das meldet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das Militär. Zwei Abschüsse seien von der Ostküste Nordkoreas erfolgt. Analysten sehen darin eine Reaktion Pjöngjangs auf geplante gemeinsame Manöver Südkoreas und der USA. Nordkorea hatte bestätigt, am Mittwoch zwei Kurzstreckenraketen in Richtung Japanisches Meer abgeschossen zu haben. Die jüngsten Raketentests Nordkoreas beunruhigten ihn nicht, erklärte US-Präsident Donald Trump. Kurzstreckenraketen seien ziemlich normal, sagte er am Rande einer Wahlkampfveranstaltung in Ohio.

Quelle:swisstxt
Nordkorea testet erneut Raketen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon