25.08.2019, 05:45 Uhr Nordkorea: «Riesige Raketenwerfer»

1 min Lesezeit 25.08.2019, 05:45 Uhr

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un hat nach einem Bericht der Staatsmedien den Test eines «riesigen Mehrfach-Raketenwerfers» überwacht. Kim habe das «neu entwickelte» System als eine «grossartige Waffe» gelobt, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Den Angaben vom Sonntag zufolge erklärte der nordkoreanische Machthaber, das Land müsse die Entwicklung von Waffen weiter vorantreiben, um die «ständig steigenden militärischen Bedrohungen durch feindliche Kräfte resolut zu durchkreuzen». Am Samstag testete das Land nach Angaben Südkoreas offenbar erneut Kurzstrecken. Das Land hatte zuletzt mehrfach ballistische Raketen abgefeuert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.