Nordkorea: «Neue Waffe getestet»

Bei den jüngsten nordkoreanischen Raketentests soll ein neues Waffensystem erprobt worden sein. Es habe sich um den «Test-Abschuss einer neuen Waffe» gehandelt, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Nähere Angaben zu den Tests machte sie nicht. Das Aussenministerium teilte mit, es sei ein «Test für die Entwicklung konventioneller Waffen gewesen». Die Raketentests von Samstagmorgen seien von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un überwacht worden. US-Präsident Donald Trump twitterte, dass sich Kim in einem Brief für die Raketentests entschuldige, gleichzeitig aber die «lächerlichen» gemeinsamen Manöver der USA mit Südkorea verurteilt.

Quelle:swisstxt
Nordkorea: «Neue Waffe getestet»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon