Nordkorea: Hilfe für Kaesong

Die nordkoreanische Stadt Kaesong ist wegen eines Corona-Verdachtsfalls seit Ende Juli abgeriegelt. Um die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner sicherzustellen hat Machthaber Kim Jong-un nun Massnahmen beschlossen. Staatsmedien berichteten, es würden Nahrungsmittel und Gelder für die Stadt bereitgestellt. In Kaesong leben etwa 300’000 Menschen. Wie ihre Situation aussieht und in welchem Zustand sie sich befinden, ist unklar. Das abgeschottete Land hatte bisher nach eigenen Angaben keine einzige Infektion registriert und seine Abwehrmassnahmen als «leuchtenden Erfolg»beschrieben. Die Angaben wurden im Ausland bezweifelt.

Quelle:swisstxt
Nordkorea: Hilfe für Kaesong
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon