Nordirland setzt Brexit-Kontrollen aus

Aus Sorge um die Sicherheit der Zollbeamten hat Nordirland die Brexit-Kontrolleure vorübergehend von seinen Häfen abgezogen. Wegen einer «Zunahme unheimlichen und bedrohlichen Verhaltens in den vergangenen Wochen» würden Dokumente für den Import von Tieren sowie tierischen Produkten aus Grossbritannien vorerst nur digital geprüft. Seit dem Brexit werden für Warenimporte aus Grossbritannien in das zum Vereinigten Königreich gehörende Nordirland Zoll- und Zertifikatskontrollen fällig. Dagegen protestieren vermehrt protestantische Anhänger der Union mit Grossbritannien. Zuletzt waren rund um die Häfen in Belfast und Larne Drohungen an Mauern geschmiert worden.

Quelle:swisstxt
Nordirland setzt Brexit-Kontrollen aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon