08.04.2021, 16:46 Uhr Nordirland: Politik verurteilt Krawalle

1 min Lesezeit 08.04.2021, 16:46 Uhr

Politikerinnen und Politiker beider konfessioneller Lager in Nordirland haben die erneuten Ausschreitungen von Mittwochnacht verurteilt. In einer Erklärung nach einer Sondersitzung des Kabinetts hiess es, dass Zerstörung, Gewalt und die Androhung von Gewalt vollkommen inakzeptabel und nicht zu rechtfertigen seien. Nordirland wird von einer Einheitsregierung der jeweils grössten Parteien von protestantischer und katholischer Seite regiert. Nach Polizeiangaben waren bei Krawallen in der Nacht mindestens sieben Polizisten verletzt worden. In der britischen Provinz kommt es seit Tagen zu Ausschreitungen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.