Nordirland: Leere Regale nach Brexit

Leere Regale in den Läden sorgen in Nordirland für Verunsicherung. Schuld ist laut dem Aussenminister des Nachbarlands Irland das Brexit-Abkommen. Die neuen Kontrollen für Güter, die vom übrigen Grossbritannien nach Nordirland kämen, führten zu Problemen bei den Lieferketten, sagte Simon Coveney dem Fernsehsender ITV. Nordirland ist Teil des Vereinigten Königreichs, wird aber seit Anfang Jahr weitgehend nach den Regeln der EU-Zollunion und des Binnenmarktes behandelt. Liz Truss, die britische Ministerin für internationalen Handel, entgegnete, die Lieferengpässe seien auch auf Corona zurückführen. Zudem fliesse der Güterverkehr nun bereits besser.

Quelle:swisstxt
Nordirland: Leere Regale nach Brexit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon