Nordirland: Bus entführt und angezündet

Die nordirische Stadt Belfast hat einen unruhigen Abend hinter sich. Wie schon in den vergangenen Nächten kam es zu Auseinandersetzungen zwischen jungen Erwachsenen und der Polizei. Dabei wurde ein öffentlicher Bus entführt und in Brand gesetzt. Das Ganze ereignete sich an einer Kreuzung zwischen einem protestantischen und einem katholischen Quartier. Bereits kürzlich kam es in der Stadt zu Auseinandersetzungen. Insgesamt wurden mehr als 40 Polizistinnen und Polizisten verletzt. 1998 war in Nordirland ein jahrelanger blutiger Konflikt mit dem sogenannten Karfreitagsabkommen befriedet worden. Unter anderem wegen des Brexits nahmen die Spannungen zuletzt aber wieder zu.

Quelle:swisstxt
Nordirland: Bus entführt und angezündet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon