27.12.2019, 18:59 Uhr «Nord Stream 2»-Start bis Ende 2020

1 min Lesezeit 27.12.2019, 18:59 Uhr

Russland geht davon aus, die umstrittene Erdgas-Pipeline «Nord Stream 2» bis in einem Jahr in Betrieb nehmen zu können. Das sagte der russische Energieminister Alexander Nowak. US-Sanktionen hatten die Bauarbeiten an der Ostsee-Pipeline kurz vor Beendigung gestoppt. Davon betroffen ist auch die Schweizer Firma «Allseas». Sie hat bisher mit ihren Spezialschiffen die Rohre verlegt. Russland will nun die letzten 160 Kilometer mit einem eigenen Schiff fertigstellen. Dieses liegt jedoch in einem Hafen im Japanischen Meer und muss zuerst mehrere Wochen in die Ostsee fahren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.