Nord Stream 2 erhält letzte Röhre

Die Gasleitung durch die Ostsee, Nord Stream 2, ist offenbar fast fertig erstellt. Dies mit mehr als anderthalbjähriger Verzögerung. Das letzte Rohr sei verschweisst worden, teilte die Betreibergesellschaft mit. Betriebsbereit ist die Pipeline noch nicht. Es stünden etwa noch Dichtigkeitsprüfungen und weitere Schweissarbeiten an Land aus, so der Betreiber. Mit den ersten Gaslieferungen durch die Pipeline wird demnach im Oktober gerechnet. Die Bauarbeiten für Nord Stream 2 hatten 2018 begonnen. Die Leitung soll künftig 55 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr von Russland durch die Ostsee nach Deutschland liefern.

Quelle:swisstxt
Nord Stream 2 erhält letzte Röhre
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon