NOR: Todesopfer nach Erdrutsch gefunden

Zweieinhalb Tage nach einem grossen Erdrutsch im Süden von Norwegen haben Rettungskräfte ein erstes Todesopfer gefunden. Das teilte der polizeiliche Einsatzleiter mit. Genauere Angaben machte er nicht. Weitere Personen gelten noch immer als vermisst. Einsatzkräfte konnten am Freitag zum ersten Mal zu Fuss das Unglücksgebiet betreten. Vorher war mit Helikoptern und Drohnen aus der Luft nach Überlebenden gesucht worden, weil Teile des Gebietes instabil waren. Der Erdrutsch hatte sich am Mittwoch in Ask, rund 40 Kilometer nordöstlich von Oslo, ereignet. Neun Häuser stürzten dabei ein, mindestens zehn Menschen wurden verletzt.

Quelle:swisstxt
NOR: Todesopfer nach Erdrutsch gefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon