01.02.2021, 21:41 Uhr NOR: Rund 600 Menschen können zurück

1 min Lesezeit 01.02.2021, 21:41 Uhr

In der norwegischen Gemeinde Gjerdrum können rund 600 Menschen, die ihre Häuser nach dem Erdrutsch vor ein paar Wochen verlassen mussten, wieder zurückkehren. Das haben die Polizei und Gemeinde bekannt gegeben, nachdem neue Einschätzungen zur Boden-Beschaffenheit getroffen wurden. Knapp 200 Einwohnerinnen und Einwohner könnten dagegen noch nicht nach Hause. Nach dem Erdrutsch in Gjerdrum am 30. Dezember waren sieben Personen tot geborgen worden. Die Suche nach drei weiteren Vermissten wurde nach sechs Tagen eingestellt. Die Gemeinde Gjerdrum liegt rund 50 Kilometer nordöstlich von der Hauptstadt Oslo entfernt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.