NOR: Polizei wertet Angriff als Terror

Die Polizei in Norwegen wertet den Angriff auf eine Moschee am Samstagabend als «versuchte terroristische Tat». «Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Täter rechtsextremistische Ansichten hatte», sagte ein Polizeisprecher. Der Mann habe Sympathie für den norwegischen Nazi-Kollaborateur Vidkun Quisling zum Ausdruck gebracht und sich feindselig gegen Einwanderer geäussert. Der gebürtige Norweger war am Samstagabend mit zwei Schrotflinten und einer Pistole bewaffnet in die Moschee bei Oslo eingedrungen. In einer ersten Vernehmung verweigerte er die Aussage, wie die Polizei weiter mitteilte.

Quelle:swisstxt
NOR: Polizei wertet Angriff als Terror
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon