Nomination der Grünen steht fest

Kriens ist mit enormem Wachstum und grossen Veränderungen konfrontiert. Insbesondere die personellen Veränderungen im Gemeinderat habe die Grünen veranlasst, noch stärker Verantwortung zu übernehmen, schreiben diese in einer Mitteilung. Kriens brauche nun Kontinuität, politische Erfahrung, Weitsichtigkeit und ein Gespür für die Anliegen der Bevölkerung. Diese Eigenschaften bringe Cyrill Wiget mit.

Die Grünen seien erfreut, dass sich Cyrill Wiget bereit erklärt hat sich dieser Herausforderung zu stellen und dafür in seinem privaten Geschäft entsprechend kürzer tritt.

Zur Person Cyrill Wiget:

Cyrill Wiget (52) besitzt seit 28 Jahren ein eigenes Geschäft, welches er selber gegründet und aufgebaut hat. Dieses Geschäft umfasst zur Hauptsache einen Velofachhandel, sowie ein Café mit Vinothek. Insgesamt beschäftigt Cyrill Wiget in Kriens damit gut 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Politisch hat sich Cyrill Wiget acht Jahre im Einwohnerrat engagiert und wurde 2004 in den Gemeinderat gewählt. Er leitet seither erfolgreich das Umwelt- und Sicherheitsdepartement. Als Vizepräsident hat er das Gemeinderatsgremium bereits ad Interim geführt und wird dies auch ab dem 1. Juli 2015 bis zu den Ersatzwahlen im Herbst tun. Mit ihm als Präsidenten könne in der Krienser Exekutive schnell wieder Stabilität einkehren und die Tagesgeschäfte vorangetrieben werden, sind die Grünen Kriens überzeugt.

Nomination der Grünen steht fest
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon