26.04.2021, 05:46 Uhr «Nomadland» grosser Gewinner bei Oscars

1 min Lesezeit 26.04.2021, 05:46 Uhr

Bei der 93. Verleihung der Oscars in Los Angeles gab es für «Nomadland» gleich drei Oscars in Hauptkateogrien. Das Drama wurde in der Nacht auf Montag als bester Film ausgezeichnet. Erzählt wird die Geschichte einer Frau in wirtschaftlicher Not. Sie hat keinen festen Wohnsitz und zieht mit ihrem Auto durch die USA. Regie führte die in China geborenen Regisseurin Chloé Zhao, die für ihre Arbeit auch einen Oscar erhielt. Ebenso wurde die Hauptdarstellerin Frances McDormand als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Bester Hauptdarsteller wurde Anthony Hopkins für seine Rolle als dementer Mann im Film «The Father». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.