«Nomadland» grosser Gewinner bei Oscars

Bei der 93. Verleihung der Oscars in Los Angeles gab es für «Nomadland» gleich drei Oscars in Hauptkateogrien. Das Drama wurde in der Nacht auf Montag als bester Film ausgezeichnet. Erzählt wird die Geschichte einer Frau in wirtschaftlicher Not. Sie hat keinen festen Wohnsitz und zieht mit ihrem Auto durch die USA. Regie führte die in China geborenen Regisseurin Chloé Zhao, die für ihre Arbeit auch einen Oscar erhielt. Ebenso wurde die Hauptdarstellerin Frances McDormand als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Bester Hauptdarsteller wurde Anthony Hopkins für seine Rolle als dementer Mann im Film «The Father».

Quelle:swisstxt
«Nomadland» grosser Gewinner bei Oscars
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon