Zwangspause für Dominik Schlumpf

Noch zwei Spielsperren gegen EVZ-Verteidiger

Muss auch die nächsten beiden Spiele draussen bleiben: EVZ-Verteidiger Dominik Schlumpf. (Bild: Screenshot SRF)

Wie befürchtet: Zugs Verteidiger Dominik Schlumpf muss noch zwei weitere Meisterschaftsspiele aussetzen. Ein Check gegen den Kopf von André Heim ist die Ursache für die Liga-Sanktion.

Es passierte vor fast einer Woche: Beim 1:2 nach Verlängerung gegen Bern kassierte Dominik Schlumpf für ein übles Foul eine Zwei-plus-Zehn-Minuten-Disziplinarstrafe und wurde am Tag darauf von der Liga-Justiz vorsorglich für das nächste Spiel in Bern (4:1) aus dem Verkehr gezogen (zentralplus berichtete).

Jetzt steht das Urteil fest: Schlumpf bleibt noch die nächsten beiden EVZ-Spiele am Freitag bei den Rapperswil-Jona Lakers und am Dienstag zu Hause gegen Lausanne gesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon