Noch über 1000 Vermisste in Deutschland

Im Westen Deutschlands haben Wassermassen ganze Ortschaften dem Erdboden gleichgemacht. Über 100 Todesopfer hat die Katastrophe bisher gefordert. Hinzu kommen über 1000 Menschen, zu denen kein Kontakt besteht und die immer noch vermisst werden. «Die Hoffnung besteht, dass man sie einfach nicht erreicht», berichet SRF-Korrespondentin Bettina Ramseier in der Tagesschau aus dem Katastrophengebiet. «Doch die Flut kam nachts. Viele waren schon im Bett und wurden überrascht.» Trotz Hochwasser-Warnung habe niemand damit gerechnet, dass es so schlimm werden würde. «Angesichts der Bilder vor Ort muss davon ausgegangen werden, dass die Opferzahl noch steigen wird.»

Quelle:swisstxt
Noch über 1000 Vermisste in Deutschland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon