Noch mehr Särge im ägyptischen Sakkara

In Ägypten haben Archäologen in der Grabstätte Sakkara weitere Sarkophage aus dem alten Ägypten entdeckt. Insgesamt seien 59 Särge gefunden worden, teilte der zuständige ägyptische Minister mit. Sie seien seit fast 2600 Jahren nicht geöffnet worden und befänden sich in sehr gutem Zustand. Bereits im September wurden in Sakkara 27 gut erhaltene Särge gefunden. Zudem gehen die Archäologen davon aus, dass es dort weitere Särge gibt, die auch geborgen werden sollen. Ausgestellt werden sollen die Fundstücke im neuen Grossen Ägyptischen Museum, das nahe den Pyramiden von Giseh gebaut wird.

Quelle:swisstxt
Noch mehr Särge im ägyptischen Sakkara
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon