Wird Spiel gegen Vaduz verschoben?

Weitere FCL-Spieler sind positiv auf Corona getestet worden

Mehrere Spieler des FC Luzern sind positiv auf Corona getestet worden. (Bild: FC Luzern)

Nachdem innerhalb der 1. Mannschaft des FC Luzern vier Spieler positiv auf Corona getestet worden sind, kamen in den vergangenen Tagen weitere hinzu. Der FCL will nun das Spiel gegen den FC Vaduz vom kommenden Samstag verschieben.

Beim FC Luzern hat es weitere Coronafälle gegeben. Deshalb steht nun das Spiel vom kommenden Samstag gegen den FC Vaduz auf der Kippe, wie der Verein mitteilt.

Die 1. Mannschaft befindet sich bereits seit Tagen in Quarantäne, weil vier Spieler positiv getestet worden sind (zentralplus berichtete). Die vier Betroffenen sind seither in Isolation. Der Rest der Mannschaft wurde ebenfalls getestet. Obwohl die Tests negativ ausfielen, ordnete der Luzerner Kantonsarzt weitere Tests an.

Und tatsächlich: Die Tests ergaben nun, dass weitere Spieler positiv sind. Die Quarantänemassnahmen wurden deshalb verlängert. Gleichzeitig hat der FC Luzern bei der Swiss Football League einen Antrag gestellt, das Spiel vom 30. Januar gegen Vaduz zu verschieben. Der Entscheid steht jedoch noch aus.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon