Nobelpreise für Tokarczuk und Handke

Die Literaturnobelpreise der letzten beiden Jahre gehen an die Polin Olga Tokarczuk und den Österreicher Peter Handke. Tokarczuk erhält den Preis für das Jahr 2018. Sie kreiere ihre Werke in einer Spannung zwischen kulturellen Gegensätzen, schreibt die Schwedische Akademie: zwischen Kultur und Natur, Vernunft und Wahnsinn oder männlich und weiblich. Handke erhält den Preis für 2019. Er gehöre zu den einflussreichsten europäischen Autoren nach dem Zweiten Weltkrieg und habe zahlreiche Werke in verschiedensten Genres erschaffen. Wegen eines Skandals bei der Schwedischen Akademie letztes Jahr wurden dieses Jahr zwei Preise verliehen.

Quelle:swisstxt
Nobelpreise für Tokarczuk und Handke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon