05.10.2020, 11:49 Uhr Nobelpreis für Hepatitis C-Entdecker

1 min Lesezeit 05.10.2020, 11:49 Uhr

Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an drei Forscher für die Entdeckung des Hepatitis C- Virus: Harvey J. Alter (USA), Michael Houghton (GB) und Charles M. Rice (USA). Das gab die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm bekannt. Dank der Entdeckungen der drei Preisträger könne Hepatitis C jetzt geheilt werden, hiess es. Sie hätten die Ursache für Fälle chronischer Hepatitis gefunden und Blutuntersuchungen sowie neue Medikamente ermöglicht, die Millionen von Menschenleben gerettet hätten. Mit der Vergabe des Medizin-Preises hat die diesjährige Nobelpreis-Woche begonnen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.