NLD: Viele ersuchen aktive Sterbehilfe

In den Niederlanden hat ein Zentrum für Sterbehilfe im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben eine starke Zunahme von Hilfesuchenden verzeichnet. Mehr als 3100 Menschen hätten um aktive Sterbehilfe gebeten, erklärte die betreffende Organisation in Den Haag. Das seien 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Bei rund einem Drittel der Patienten sei tatsächlich Sterbehilfe geleistet worden. Die Niederlande hatten 2001 als erstes Land der Welt die Sterbehilfe per Gesetz erlaubt: Patienten müssen allerdings aussichtslos krank sein und unerträglich leiden. Er muss mehrfach um Sterbehilfe gebeten haben und einen zweiten Arzt zurate ziehen.

Quelle:swisstxt
NLD: Viele ersuchen aktive Sterbehilfe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon